andalusiergestuet "Ein guter Reiter versteht sein Pferd, wenn es mit ihm redet. Ein hervorragender Reiter hört es sogar flüstern. Aber ein schlechter Reiter versteht es nicht mal, wenn es ihn anschreit!" Das Andulsiergestüt in Polzenz (Brandis) bietet Pferdezucht, Pferdepension, kulturelle Highlights, Kinderreiten, Reitunterricht, Gesellschaftsfeiern (im Sommer), Kinderferien auf dem Pferdehof, Streichelzoo und vieles mehr.

Ratskeller GrimmaDas Ratskeller Team legt sehr viel Wert auf frische, Qualität und Herkunft seiner Produkte. Unkompliziert werden auch

museum_wurzen >Das Kulturhistorische Haus mit Ringelnatz-Sammlung ist eines der schönsten Renaissancegebäude der bischöflichen Residenzstadt Wurzen. Es zeigt, als eines die wichtigsten Museen im Umkreis Leipzigs, einen Abriss der 6.000- jährigen Geschichte permanenter Besiedelung des Wurzener Landes.

tiergehege_dornreichenbach Das Tiergehege in Dornreichenbach besteht seit nunmehr über 35 Jahren. Es wird von den Mitgliedern des Vereins 'Tiergehege Dornreichenbach e.V.' gepflegt und erhalten. Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich.