bad-dueben Die Kurstadt Bad Düben liegt am Südrand des Naturparks Dübener Heide und somit im nördlichen Lauf der Mulde. Die Geschichte Bad Dübens reicht nun schon über 1.000 Jahre zurück und noch heute ist die Burg an der Mulde das Wahrzeichen der Stadt.

Bad Düben

Kurstadt Bad Düben

Die Kurstadt Bad Düben liegt am Südrand des Naturparks Dübener Heide und somit im nördlichen Lauf der Mulde. Die Geschichte Bad Dübens reicht nun schon über 1.000 Jahre zurück und noch heute ist die Burg an der Mulde das Wahrzeichen der Stadt.

Doch nicht nur die Burg ist einen Besuch wert! Die Stadt hat noch vieles Sehenswerte zu bieten:

  • eine historische Schiffsmühle an der Mulde
  • das Rathaus mit den aufeinandertreffenden Ziegenböcken
  • das Museumsdorf Obermühle mit der Wassermühle und der Bockwindmühle
  • die Stadtkirche, mit ihrem 62 Meter hohen Turm
  • die kursächsische Postmeilensäule
  • und noch einiges mehr

Kontakt

Stadtverwaltung Bad Düben
Markt 11
04849 Bad Düben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Touristinformation Bad Düben
Neuhofstraße 3a
04849 Bad Düben
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


www.bad-dueben.de


Fotos für meinMuldental.de:
Thomas Braun | Studio Papillon | Fotografie, Internet, Marketing