eilenburg Das 17 000 Einwohner zählende Städtchen am Rande der Dübener Heide liegt nur 25 Kilometer von der Messemetropole Leipzig entfernt. Doch auch in der beschaulichen Muldestadt mit grünem Herzen lohnt es sich, Station zu machen.

Eilenburg

Eilenburg - die Muldestadt mit grünem Herzen

Das 17 000 Einwohner zählende Städtchen am Rande der Dübener Heide liegt nur 25 Kilometer von der Messemetropole Leipzig entfernt. Doch auch in der beschaulichen Muldestadt mit grünem Herzen lohnt es sich, Station zu machen.

Einzigartig in Europa: die Mulde darf bei Eilenburg noch machen, was sie will. Der Fluss bedankt sich dafür mit einer einzigartigen Muldeauenlandschaft, die zum Radfahren und Wandern einlädt. [Quelle: www.eilenburg.de]

Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt Eilenburg:

  • Eilenburger Tierpark
  • Flachland-Skischanze
  • Sorbenturm
  • und noch einiges mehr

Wir können an dieser Stelle nur einen kleinen Einblick in das große Angebot der Stadt Eilenburg geben. Viele weitere Informationen und nützliche Hinweise finden Sie auf der Webseite der Stadt: www.eilenburg.de




Kontakt

Stadtverwaltung Eilenburg
Marktplatz 1
04838 Eilenburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Fremdenverkehrsverein Eilenburg e.V.
Markscheide 1
04838 Doberschütz OT Sprotta
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


www.eilenburg.de
www.fremdenverkehr-eb.de


Fotos für meinMuldental.de:
Thomas Braun | Studio Papillon | Fotografie, Internet, Marketing